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Trainingsbeschriebe

Rooftop Training

Rooftop Training ist ein intensives, effizientes und vielfältiges Ganzkörpertraining. Wir arbeiten viel mit dem eigenen Körpergewicht. Das Rooftop Training setzt sich aus Elementen aus dem Crossfit, Functional Training, Ropes, Kettlebell, Langhantel und TRX zusammen.

Kettlebells + Weights

Kleine Kugel, grosse Wirkung. Kettlebell und Gewichtsheben sind koordinativ anspruchsvolle Abläufe, welche die Explosiv-Kraft und Core-Stabilität fördern. Du erlernst die Abläufe Schritt für Schritt und erlangst somit die Sicherheit die Übungen korrekt und gesund auszuführen.

TRX® Suspension Training

Der Körper wird als Einheit gefordert. Dabei arbeitet man ausschliesslich mit dem eigenen Körpergewicht. Da sich der Körper stets in einer freien und instabilen Lage befindet, verbessern sich die Rumpfstabilität, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht in einem.

Yoga

Beim Yoga werden Atmung und Bewegung miteinander verbunden. Wir bewegen uns mit der Ein- und Ausatmung von einer Pose zur nächsten. Die Asanas (Körperhaltungen) werden fliessend aneinandergereiht. Yoga ergänzt das Rooftop Training optimal und fördert die Mobilität.

Stundenplan

Montag

 
 
 
 
 
 
18:00 - 18:55
Rooftop
 
19:00 - 19:55
Rooftop

 

Dienstag

07:15 - 08:00
Rooftop (ab 15.8.)
 
17:00 - 17:55
TRX
 
18:00 - 18:55
Rooftop
 
19:00 - 19:55
Rooftop (ab 15.8.)

 

Mittwoch

 
 
 
 
 
 
18:00 - 18:55
Rooftop
 
19:00 - 19:55
Rooftop

 

Donnerstag

07:15 - 08:00
Rooftop (ab 17.8.)
 
 
 
 
18:00 - 18:55
Rooftop
 
19:00 - 19:55
TRX

 

Freitag

 
 
 
 
 
 
 
18:30 - 19:30
Yoga
 
 

Samstag

10:00 - 10:55
Rooftop
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sonntag

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Änderungen während den Schulferien und über die Feiertage vorbehalten.